Hätte tiefgründiger sein können

thami1989 Avatar

In diesem Buch "Sanfte Einführung ins Chaos" von Marta Orriols geht es um das Paar Marta und Dani. Marta wird plötzlich ungewollt schwanger und offenbart Dani ganz kurz und knapp, dass sie dieses Kind nicht möchte. Im Verlauf des Buches geht es dann um die Beiden und wie sie mit dieser neuen Situation umgehen und wie sie sich letztendlich entscheiden.

Wir erfahren im Buch die Sicht und Meinungen aus beiden Perspektiven und lesen wie die Zwei unterschiedlich damit umgehen. Man erfährt dabei viel über die Vergangenheit der Beiden und warum sie dann so in dieser Lage handeln.

Meiner Meinung nach wird am Anfang viel zu viel über seine Meinung und sein Leben geschildert. Marta kommt im Buch viel zu kurz, obwohl ich gerne noch mehr über sie gelesen hätte und warum sie so handelt.
Die Sicht aus Danis Perspektive war schon sehr interessant zu lesen, weil sonst nie über das Thema aus männlicher Perspektive geschrieben wird. Aber trotzdem etwas zu viel.
Ebenso bin ich der Meinung, dass es nicht tiefgründig genug für mich war. Das Potential war da und man hätte noch mehr daraus machen können.
Das Ende kam viel zu schnell und zu abrupt.

Das Buch war okay und hat mich auch an einigen Stellen kurz zum Nachdenken angeregt, aber ein paar mehr tiefgründigere Seiten hätten dem Buch besser getan.