Ich hatte mir mehr erhofft

endobooksister Avatar

Das Thema des Buches ist in meinen Augen ein super spannendes und wichtiges ernstes Thema, über das es bestimmt auch nicht leicht ist ein Buch zu schreiben. Und dieses Buch hier ist okay, mehr aber auch nicht. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir mehr erhofft und auch erwartet. Zum Ende hin wurde es auf jeden Fall besser, aber in den ersten Seiten fand ich es ziemlich zäh, es kamen kaum Dialoge vor und es war irgendwie so ein Hin und Her in den Gedanken. Teilweise konnte ich auch das Handeln der Charaktere nicht ganz nachvollziehen (ich war aber auch nie in einer ähnlichen Situation) und somit haben sie mich auch etwas genervt. Richtig interessant fand ich die Stellen, in denen die beiden Hauptcharaktere doch mal miteinander gesprochen haben und manchmal wirklich emotional wurde. Ich finde das Ende wurde relativ offen gelassen, da würde es mich schon interessieren wie es noch weiter gegangen wäre. Alles in allem ein durchschnittliches Buch, ich hätte mich aber gefreut, wenn es mehr als durchschnittlich gewesen wäre. Von mir gibt es 3 Sterne.