Mal was anderes

whotfislisa Avatar

Den Titel des Buches fand ich sehr passend in Bezug auf den Inhalt. Das Titelbild finde ich okay, aber nicht berauschend, da ich persönlich Buchcover ohne Menschen bevorzuge.
Das Thema finde ich sehr gut umgesetzt, vor allem, weil es so aktuell ist.
Der Schreibstil war für mich mal etwas komplett neues und ich muss zugeben, dass ich mich lange daran gewöhnen musste, weshalb die Rezension auch erst so spät kommt. Mittlerweile finde ich ihn aber echt gut. Mit den Figuren hatte ich in manchen Situationen meine Probleme unabhängig von dem Thema des Buches. Ich fand Marta zum Beispiel in manchen fällen recht egoistisch und dickköpfig. Das meine ich nicht mal in Bezug darauf dass sie auf die Abtreibung bestanden hat, wo bei ihr alleine die Entscheidung liegt. Ich meine das eher in Bezug darauf, dass immer ihr Freund Schuld war und das es nur ihr mit der Situation schlecht ging und das hat mir ein bisschen das Gefühl gegeben, als hätte ihr Freund nicht das recht dazu, traurig oder mitgenommen von der Situation zu sein.
Ich mochte das Buch relativ gerne, ziehe aber diesen einen Stern ab, weil mich Marta an manchen stellen mit ihrem Verhalten doch sehr gestört hat.