Zwiegespalten.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleenelori Avatar

Von

Auf diese Geschichte war ich neugierig, nachdem ich die Buchbeschreibung gelesen habe.

Der Inhalt ist leider nicht ganz so wie ich erhofft habe. Aber manchmal geht man mit anderen Erwartungen heran.

Ein junges spanisches Paar aus Barcelona. Die unerwartete Schwangerschaft wirft sie aus der Bahn. Eltern werden oder abtreiben?

Erzählt wird aus der Sicht von beiden. Wobei Daniels Sichtweise sehr egoistisch erscheint. Er hat immer seinen zu früh verstorbenen Vater im Hinterkopf und möchte seinem Sohn (was überhaupt noch nicht festzustellen ist in der frühen Phase der Schwangerschaft) ein besserer Vater sein. Das ist nicht unbedingt negativ. Aber... er betrachtet das nur aus dieser Sicht und eher egoistisch.
Marta sieht das eher realistisch und hat ganz andere Argumente.

Zwei junge Menschen ihrer Zeit, jeder mit eigenen Sehnsüchten und Vorstellungen von der Zukunft. Interessant, aber so richtig gepackt hat es mich nicht wirklich.