Gelbe Augen..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mplovesjb Avatar

Von

..im dunkeln und ein neugieriges Mädchen, das auf die Suche geht, wer oder was diesen wahnsinnigen Krach gemacht hat. Es kommt aus Nachbarins Haus, die aber im Krankenhaus ist. Scarlett (so würde übrignes meine Tochter heißen, wenn ich eine hätte) geht mit Taschenlampe auf Erkundung und findet die ausgehungerte Nachbarskatze. Ein bisschen gruselig im dunkeln von 2 gelben Augen angestarrt zu werden, aber nach etwas Essen und Milch ist der Spuk verschwunden und die Katze schläft ein. Die Küche ist ein Traum und es gibt viele Kochbücher um Einiges aus zu probieren.
Man merkt dass der Text aus dem Englischen stammt: "Mum" und "Mrs (Mrs. mit und ohne .)" sind nur einige Beispiele die in der deutschen Übersetzung geblieben sind. Die Autorin schreibt sehr detail getreu und man kann sich alles sehr gut vorstellen und die Leseprobe macht Lust auf mehr Lesestoff.