Hübsch.

laberlili Avatar

Die Leseprobe ist ja doch recht kurz; von Scarlett erahne ich bisher nur, dass sie ein ziemlich aufmerksames und hilfsbereites Mädchen sein muss. Was jedoch sehr positiv auffällt: Sofern sich der Verlag nicht nur bei einer separaten Gestaltung eines "Proben-PDFs" besondere Mühe gegeben hat und die Aufmachung tatsächlich dem Buchlayout entspricht, ist dieses Buch absolut wunderschön designt worden, wobei mich die gewählten Farben ein wenig an die Weihnachtszeit erinnern, die zuweilen aber auch sehr magisch ist, so dass das Design wiederum gut zum Titel, und zwar eben auch nun im Hochsommer, passt.
Die Kurzbeschreibung finde ich in jedem Fall ansprechend; der Schreibstil, sofern ich ihn nach diesem kurzen Auszug nun überhaupt einschätzen kann, finde ich ebenfalls ziemlich zauberhaft: Der erste Eindruck ist also sehr positiv, aber die Probe war eben doch sehr kurz und ich glaube, ein Extrakt aus der Mitte würde es mir in diesem Fall leichter gemacht haben, die Geschichte wirklich besser einschätzen zu können.