Sehr schönes und spannendes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
horschteline Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Scarlett - ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie" von Laurel Remington hat meiner 10jährigen Tochter und mir sehr gut gefallen. Schon das Cover sieht geheimnisvoll, aber auch verspielt aus. Es ist mit seiner Farbe außerdem sehr auffällig und zieht einen schon in den Bann. Mir hat besonders die spannende Stelle gefallen, als Scarlett in das Haus der alten Nachbarin geht, um nach ihr zusehen, da sie ein schreckliches Geräusch gehört hat. Dort stellt sich schnell heraus, wer das Geräusch gemacht hat. Auch meiner Tochter Sarah habe ich beim Lesen angesehen, dass die Leseprobe ihr sehr gut gefallen hat und danach sagte sie auch, dass sie das Buch unbedingt haben muss. Der Schreibstil passt für Kind genauso wie für Erwachsene, spannend und leicht verständlich. Wir zwei sind auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und ob Scarlett die geheime Zutat findet. Von uns zwei Daumen hoch!