Wunderschöne Geschichte

cybergirl Avatar

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und da ich Jugendbücher liebe habe ich die Leseprobe gleich geöffnet.
Die Leseprobe ist recht kurz, nur ein paar Seiten aber sie verspricht eine schöne und anrührende Geschichte.
Scarlett schreckt in ihrem Bett hoch als sie aus dem Nachbarhaus Schreie hört.
Eigentlich ist ihre Nachbarin im Krankenhaus, oder ist sie doch wieder zu Hause und braucht Hilfe?
Unter der Zimmertür ihrer Mutter sieht sie licht, die Mutter schreibt offensichtlich an ihrem Blog.
Scarlett geht alleine zum Haus der Nachbarin um nachzusehen. Die Tür ist verschlossen aber unter einem Blumentopf findet sie den Schlüssel. Die Schreie kamen von einer Katze die wohl von den Sanitätern eingeschlossen wurde. Scarlett gibt der Katze was zu fressen und entdeckt dabei die Küche, Rosemarys Küche.
Die Küche ist mit allem nur erdenklichen ausgestattet. Dazu gibt es jede Menge Kochbücher.
Eins sticht Scarlett besonders ins Auge, ein handgeschriebenes Kochbuch, dass die Nachbarin wohl für ihre Tochter angelegt hat.
Was für eine schöne Geschichte. Wird Scarlett die Rezepte in der Küche nachkochen?
Ich möchte es sehr gerne miterleben.