Zauberhafte Küche

lily911 Avatar

Also das Cover ist wirklich wunderschön und sieht einfach fantastisch aus. Die rote Farbe, die vielen kleinen Zeichnungen, die glaube ich ein Herz formen und die Teekanne in die es entweder fällt oder aufsteigt. Ein richtiger Eye Catcher und auch passend zum Buchthema kochen mit Magie und ein Geheimnis, das es zu lüften gilt.

Meine Meinung:
Die Leseprobe umfasst 8 Seiten, davon sind aber nur 6 Seiten gefüllt mit der Leseprobe. Sie liest sich nach kurzem Reinlesen ganz gut und flüssig und wurde aus der Ich-Perspektive von Scarlett geschrieben.
Es passiert augenscheinlich nicht viel, eher wenig. Unsere Hauptfigur schleicht sich in das Haus ihrer Nachbarin und findet eine miauende Katze und einer atemberaubend schönen Küche. Aus der Beschreibung erkennt man die Liebe und Zärtlichkeit, mit der gekocht/gebacken wurde und staunt mit Scarlett über diese nächtliche Überraschung.

Insgesamt finde ich die Leseprobe gar nicht mal so schlecht! Der Zauber des Kochens und Backens erfüllt einen während des Lesens und am Ende hat man Lust vielleicht einen Cupcake zu essen. ☺️ ❤️ Schade nur, dass sie etwas kurz geraten ist. Vergebe 4 Sterne