Tolles Buch nicht nur für Jugendliche!

jojole Avatar

Scarlett - Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie ist ein tolles Buch und nicht nur für Kinder oder Jugendliche. Es macht Spaß das Buch zu lesen und auch als Erwachsener kann man sich in die Rolle von Scarlett hineindenken. Es ist sicher nicht einfach wenn die Mutter einen erfolgreichen Blog hat in dem sie wöchentlich über ihre Kinder berichtet. Wie muss man sich da fühlen…. Aber dann passiert etwas Erstaunliches. Die ältere Nachbarin muss ins Krankenhaus, Scarlett geht in das Haus der Nachbarin und entdeckt in der Küche dort ein handgeschriebenes Kochbuch. Die Geschichte nimmt ihren Lauf, Scarlett hat den starken Wunsch ein Rezept auszuprobieren. Und dann noch eins und noch eins. Die Dinge entwickeln sich jedoch so dass sie dann nicht mehr alleine in der Küche ist. Nun wird der geheime Koch Klub gegründet. Und dieser wird größer und größer…… und dass dann auch unter der Leitung der alten Rosemary welche zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Doch da ist auch noch der fürsorgliche Neffe von Rosemary, welcher es gut meint und sie gerne in einem Seniorenpark unterbringen möchte damit sie „gut versorgt“ ist.
Sehr empfehlenswert!