macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tamarisk Avatar

Von

Ich habe von der Autorin noch nichts gelesen, allerdings schon einiges gehört, daher war ich gespannt auf die Leseprobe. Auch das Cover hat mich angesprochen.
Der Titel des Buches verströmt sofort Sommerlaune.

In der Leseprobe erfährt man nicht viel mehr, als bei der Buchbeschreibung.
Der Name der Protagonistin ist außergewöhnlich und ich musste schmunzeln, da mein Lebensgefährte mit Nachnamen Ferrari heißt und auch oft in ähnlicher Art und Weise auf seinen Namen angesprochen wird.

Der Lesefluss war leicht und locker und die knapp 30 Seiten ruck zuck gelesen.
Die Story macht neugierig, welches Geheimnis Maserati wohl hat. Sie lebt bei ihrer Großmutter, scheint arm zu sein und nicht zur Schule zu gehen. Wer ist Lena und warum hat sie Angst um ihre Großmutter und dann natürlich, wieso ist ihr Foto auf einem Schallplattencover was schon sehr alt ist.