Richtig schön atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jamaex Avatar

Von

Da ich letzten Winter die Kurzgeschichte "Das Geschenk" von Alina Bronsky gelesen habe und begeistert war, bin ich sehr gespannt auf diese Leseprobe gewesen, zudem mir das Cover (vor allem die Farbgestaltung und Schlichtheit) auch sehr gut gefällt. Genau wie erwartet wurde ich auch hier von der ersten Seite an durch den knappen, einfachen und schnörkellosen Sprachstil gefesselt. Die Autorin schafft es immer wieder wunderbare Atmosphären darzustellen und die Lesenden damit mitten ins Geschehen zu katapultieren. Die Geschichte scheint super zum sich langsam bessernden Wetter zu passen und ich bin gespannt was es mit der Schallplatte auf sich hat. Ist das vielleicht Lenchen? Und wer ist eigentlich Lenchen?