Bewegend schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarahjane99 Avatar

Von

Wenn mich jemand fragen würde, was für mich einen perfekte Sommergeschichte wäre würde ich sofort sagen: „Alles neu macht der Sommer“ von Alina Brodsky.

Bei dieser Geschichte bekommt man sofort Lust an Sommer, Urlaub und ganz viel Freizeit. Die Autorin schafft es durch ihren ungezwungenen und leichten Schreibstil so ernste Themen in eine gute Sommergeschichte zu packen ohne dass sie einem runterzieht und das kann echt nicht jeder.

Jeder hat seine Geheimnisse und jeder geht mit ihnen auch anders um. Beim lesen bekommt man einen anderen Einblick auf die heutigen gesellschaftlichen Problemen. Es ist aufjedenfall etwas zum nachdenken und selbst zu reflektieren.

Der Schluss war echt bewegend und hat mich echt nicht kalt gelassen. Da hab ich echt eine zeitlang darüber nachdenken und verdauen müssen.

Im großen und ganzem hat es mir echt gut gefallen.