Der Sommer der Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Der Sommer der Sommer irgendwann gibt beim Erwachsenwerden.
Maserati hat sich mit ihrer Oma in die Einöde verzogen. Sie betreiben einen Imbiss und bedienen die Touristen, die am See verweilen.
Eines Tages kommen neue Bewohner ins Dorf und damit Unruhe. Maserati wehrt sich gegen die beiden Jungs, die ihre Vergangenheit aufdecken wollen, mehr als Neugier und dann gegen den Widerstand von Maserati.
Die Jungs haben auch ihre eigenen Probleme, denen sie sich auch nicht stellen wollen.
Es ist ein schöner Sommerroman, der das Feeling des Sommers gut einfängt, die Unsicherheit, die Verliebtheit und die Verlorenheit des Erwachsenwerdens aus den verschiedenen Perspektiven, der Jugendlichen gut einfängt.
Alin Bronskys Stil ist geradeaus und schnörkellos.
Leider habe ich die Figuren und ihren Hintergrund nicht ganz verstanden, es sind Lücken entstanden, die mich verwirrten.
Trotz allem ist es ein schöner Roman, der den Sommer umschwärmt und die Unwägbarkeiten des Erwachsenwerden wieder erlebbar macht.