Ein aufregender Sommer!

melli274 Avatar

Klappentext

Als die verfallene Villa am Ende der Dorfstraße von einer unbekannten Familie mit zwei Söhnen gekauften wird, will die siebzehnjährige Maserati mit den Neuen nichts zu tun haben. Doch Caspar und Theo scheinen mehr über Maserati zu wissen, als sie vorgeben - und plötzlich sind sie sich viel näher, als sie es je zulassen wollte …

Cover

Das Cover ist sehr ansprechend und mit seinen auffallenden Farben ein richtiger Blickfang.

Schreibstil

Der Schreibstil ist angenehm leicht, man fliegt durch die Seiten und es macht Spaß durch die Geschichte getragen zu werden.

Inhalt/Rezension

Maserati ist eine Musterschülerin, hat aber vorzeitig die Schule verlassen, um ihrer Oma mit einem heruntergekommenen, aber gut besuchtem Restaurant zu helfen. Ihr Bruder wurde zu einer Pflegefamilie gegeben, nachdem ihre Mutter die Kinder nicht richtig versorgt hatte.
Die Jugendliche ist sehr stark und fähig für sich und ihre Oma allein zu sorgen. Dennoch hat man das Gefühl beim Lesen, dass ihre ganze Jugend und die Leichtigkeit auf der Strecke bleibt.

Theo und Casper ziehen in die Straße und wirbeln Maseratis Leben etwas durcheinander.

Ich konnte mich sehr gut in das Mädchen hinein versetzen und habe auch mit ihr mitgefühlt.

Der Roman ist perfekt für den Sommer und bringt Leichtigkeit, Gefühl und Entspannung mit.

Fazit

Eine Coming-of-age Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Zum Buch

Buchlänge: 190 Seiten