Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe hat mir dann sehr gut gefallen und ich musste dieses Buch unbedingt weiterlesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt leicht in die Geschichte des Buches hinein. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und war sehr begeistert!

In diesem Buch geht es um die sechszehnjährige Maserati das zusammen mit ihrer demenzkranken Oma in einem kleinen Dorf ein kleines Lokal betreibt.
Maserati muss sehr viel arbeiten und hat keine Ruhe, sie wird vorallem im Sommer von der Arbeit überrannt.
Eines Tages zieht eine reiche Familie in der Dorfstraße ein und macht ihr Leben noch komplizierter als es schon ist. Schon bald wird Maserati mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Ich kann Schallplattensommer auf jeden Fall weiterempfehlen, ich fand die Idee des Buches sehr gut. Für LeserInnen die gerne kurze Bücher bzw. Geschichten ist es eine gute Wahl. Eine tolle Sommerlektüre.