Geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s.ho Avatar

Von

Ich war mir nach dem Klappentext nicht ganz sicher, ob ich dieses Buch lesen möchte, gab ihm dann aber doch eine Chance. Warum Maserati das einzige Mädchen in einem Umkreis von 13 Kilometern ist, oder warum sie den Namen Maserati trägt, wird leider im Buch auch nicht erklärt.
Allgemein ist das Buch sehr geheimnisvoll gehalten, immer wieder wird vom Thema abgeschweift und ein Geheimnis einer anderen Person angekündigt beziehungsweise offenbart. Das macht das Buch zwar auf der einen Seite spannend, auf der anderen jedoch sehr anstrengend zu lesen, da man sich sehr viel merken muss. Außerdem beeinträchtigt es ein wenig den Lesefluss.
An einer Stelle hatte ich auch das Gefühl, dass in dem Buch ein paar Seiten fehlen.
Alles in allem war es jedoch eine ganz unterhaltsame Lektüre, und wenn man alles in einem Zug durchliest, beziehungsweise nicht zu viel Zeit vergehen lässt, kann man der Geschichte auch gut folgen.