Im Sommer gibt es auch Probleme

hannah21 Avatar

Maserati führt kein einfaches Leben. Sie arbeitet fast den ganzen Tag im Restaurant ihrer Großmutter und versucht dabei ihrer Vergangenheit aus dem Weg zu gehen. Doch als eine neue Familie zuzieht, verändert sich das Leben von Maserati gewaltig. Sie wird mit ihren Problemen konfrontiert, doch Maserati ist nicht die einzige.
Generell hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr klar und man muss öfter zwischen den Zeilen lesen. Noch dazu hat Alina Bronsky ihren ganz eigenen Humor, der gut rübergebracht wird.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, besonderes der Komplexe Charakter von Maserati. Bei ihr versteht man zwar nicht direkt alles, doch im laufe der Geschichte fiebert man mit ihr mit.
Zum Schluss kann ich das Buch empfehlen. Es ist eine sehr schöne Sommerlektüre, welche sich vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene eignet. Für mich hätte das Buch etwas länger sein können, so hätte man manche Situationen besser verstanden. Ingesamt ein sehr gelungenes Buch.