Kurz, tiefgründig und wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzel_79 Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen.
Ich fand sofort Zugang zu den Protagonisten. Aber nicht nur das führte mich direkt in die Geschichte. Es ist auch der flüssige, leichte Schreibstil von Alina Bronsky. Es handelt sich um eine leicht wirkende Sommergeschichte aber es ist soviel mehr. Die Handlung um Maserati, ihre Oma, Theo und Caspar geht tief. Das hätte ich nie erwartet nach der Leseprobe. Diese Buch ist für diejenigen gut geeignet, die wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden möchten und sich nicht von dem wunderschönen Cover täuschen lassen.
Die dörflichen Idylle trügt. Es steckt viel mehr dahinter, als es scheint.
Man kann den Menschen nur bis vor den Kopf gucken und nicht hinein. Daher weiß niemand die Geschichte seines Gegenüber. Warum verhält sich Maserati so verbissen aufopferungsvoll dabei aber so unnahbar? Warum verkriecht sich Theo in sich selbst? Was stimmt mit Maseratis Oma nicht? Und was will Caspar denn von einem Dorfmädchen?
Findet es heraus!!! Viel Spass dabei. ;)