Kurzer Teenager-Roman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alinahaertig Avatar

Maserati ist das einzige Mädchen weit und breit. Kein Wunder, dass da die zwei kürzlich zugezogenen Jungs schnell Interesse an dem zurückgezogenen Mädchen zeigen. Besonders als die Ähnlichkeit von Maserati und einem Bild auf einer Schallplatte entdeckt wird, stehen die Jungen vor Rätseln.

Der Roman ist sehr kurz gehalten und ist daher leicht in einem durch zu lesen. Jedoch merkt man die Kürze dem Inhalt leider an. Alles passiert sehr schnell und ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Auch habe ich leider den roten Faden der Geschichte nicht gesehen oder verstanden. Als das Buch geendet hat, habe ich noch immer nicht gewusst, was es mir eigentlich sagen möchte.

Mit Maserati, der Hauptperson, bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ich habe ihren Charakter nicht verstanden. Auch wenn manche Handlungen mit ihren schweren Lebensumständen zu verstehen waren, fand ich ihren Charakter unangenehm und ich habe nicht gern über sie gelesen. Die Charaktere der Jungen waren viel zu oberflächlich behandelt und ich hatte nicht die Möglichkeit sie kennen oder schätzen zu lernen.

Das Buch hätte sicherlich von ein paar mehr Seiten profitiert und wäre vielleicht ein verständlicheres und spannenderes Buch geworden. Wenn man einen kurzen Zeitvertreib braucht und keine hochtrabende Geschichte sucht, kann man dieses Buch sicherlich lesen, jedoch würde ich es nicht weiterempfehlen.