Nicht überzeugend

jasieng Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es fiel mir ins Auge, weswegen ich die Leseprobe gelesen habe. Das Geheimnis um das Gesicht auf der Schallplatte und die Ähnlichkeit zu Maseratis Gesicht, dem Mädchen was die Hauptrolle im Buch spielt, scheint sehr vielversprechend zu sein.

Die Story im Gesamten hat mich dennoch nicht umgehauen. Ich habe das Buch habe ich zwar an einem Stück durch gelesen, dass liegt aber besonders daran, dass es wenige Seiten hat und keine Kapitel. Dies verleitet einen dazu das Buch an einem Stück zu lesen, da es nie eine passende Stelle gibt um zu stoppen.

Die beiden Jungs, Casper und Theo bringen Farbe in Maseratis Leben und beide tun dies auf ganz unterschiedliche Weise. Alle drei Figuren mochte ich sehr gern.

Das Geheimnis um die Schallplatte würde während des Lesens etwas durchschaubar, dass war nicht so störend.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren waren für mich zwischenzeitlich ein bisschen unklar, aber vielleicht ist dies Absicht.

Der größte Überraschungsmoment war für mich kurz bevor das Buch endet.

Das Buch ist im Gesamten ein schönes Buch über einen Sommer, wo ein junges Mädchen sehr viel dazu lernt und einiges erlebt.