Positiv überrascht!

s-othman Avatar

Wie immer fange ich mit dem Buchcover an, welches sehr schön gestaltet ist und auch super zum Titel passt (das finde ich bei Bücher im allgemeinen besonders gut).

Was mich aber wirklich überrascht hat ist, dass die 189 Seiten ( was echt nicht viel zu lesen ist —>das Buch ist ziemlich dünn), genug waren um die Geschichte zu genießen und zu verstehen… keine Fragen blieben am Ende offen, man kam oft zum nachdenken und zum Lachen. Das habe ich gar nicht erwartet.

Ich habe keine anderen Werke der Autorin gelesen, jedoch habe ich sie mir angeguckt… Aber ich kann zu Schallplatten Sommer sagen, dass es echt gut geschrieben und sozusagen kein Wort zu viel ins Spiel gebracht wurde. Das hat mir erstaunlicher Weise sehr gut gefallen, obwohl ich ein Fan von Details bin… Außerdem (wie oben schon bereits genannt) ist die Autorin sehr Humorvoll und ich habe oft gelacht (was meine Eltern etwas komisch fanden aber
naja….)

Ich empfehle Schallplatten Sommer auf jeden Fall weiter, denn die Idee des Buches und die Umsetzung dieser sind echt gelungen und für ist Leser die gerne „Kurze Bücher/ Geschichten“ lesen bzw. lesen möchten, eine gute Wahl.