Sommer, Badespaß und eine Schallplatte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mplovesjb Avatar

Von

Maserati ist jung und eigensinnig, hat aber schon eine Menge mit ihren 16 Jahren erlebt. Nachdem die Mutter nur sehr sporadisch in ihrem Leben auftaucht, besteht ihr Leben vor allem aus Kellnern und Putzen in der kleinen Gaststätte der Oma. Es sind Sommerferien und es kündigen sich neue Besitzer der Villa am Ende der Straße an. Und mit der Familie, die einzieht, wird Maseratis Alltag auf den Kopf gestellt. Sie will gar nicht die Aufmerksamkeit der Cousins, Caspar und Theo, erwecken, aber dann ist es doch schön, sich zu unterhalten und so auch ein bisschen Verliebtheit hochkommt.
Außerdem gibt es eine Schallplatte mit ihrem Bild darauf. Wie ist das möglich? Das kann nicht sein, daher machen sich Maserati und die beiden Cousins auf die Suche und forschen nach.
Das Buch hat mich lange beschäftigt, vor allem weil nicht alle offenen Fragen beantwortet oder nur angedeutet wurden. Am liebsten hätte ich einen 2. Teil.