sommerlich leicht

lilanini Avatar

Da die knapp zweihundert Seiten nicht in Kapitel eingeteilt sind, habe ich "Schallplattensommer" im Frühlingssonnenschein in einem Rutsch durchgelesen.
Maserati, ist ein ungewöhlich starkes Mädchen. Sie lebt bei ihrer Oma und schmeißt mit ihr gemeinsam (oder wenn es Oma nicht so gut geht, auch mal allein) einen kleinen Imbiss am See.
Meist ist es besonders am Wochenende und in den Ferien besonders stressig, aber seit ihr Imbiss im Internet als Geheimtipp geführt wird, hat Maserati kaum noch eine Arbeitspause. Dazu kommen die beiden neuen Jungen Theo und Caspar in ihrer Nachbarschaft, die Maserati natürlich besser kennenlernen und Zeit mit ihr verbringen möchten.
Da stellt sich schonmal die Frage, wem sie den Vorzug geben sollte: Georg, ihrem langjährigen, vertrauten, zuverlässigem, aber dadurch doch etwas langweiligem Freund, dem wasserscheuen Sunnyboy Caspar, der ständig ihren Namen "verhunzt" oder dem in sich gekehrten Theo, der unbedingt hinter Maseratis Geheimnis kommen möchte?
Maserati vertraut ihrem Gefühl und ist dabei für ihr Alter erstaunlich souverän.
Ein wunderschön leichtes Sommerbuch!