Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseeule567 Avatar

Von

In dem Buch geht es um die 17-jährige Maserati. Sie lebt mit ihrer Oma zusammen auf dem Land. Alles ist ruhig, bis in die alte Villa an der Dorfstraße eine Familie mit 2 Jungen einzieht. Zuerst scheint alles normal zu sein doch dann decken sich nach und nach Geheimnisse auf.

Das Cover des Buches ist sehr schön die Farben passen gut. Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen, gerade durch die Ich-Perspektive. Maserati ist sehr sympathisch. Die Geschichte ist fesselnd, dennoch wir das Gefühl des Sommers gut transportiert. Der Schreibstil ist schön.

In der Mitte kam erst die Spannung dazu und somit auch die Geheimnisse. Die Geschichte wurde verwirrender. Kaum ein Geheimnis wurde richtig aufgeklärt, auch gegen Ende nicht. Die Handlung ergab keinen Sinn mehr.
Störend ist, dass das Buch nicht in Kapitel aufgeteilt ist sondern in Absätzen geschrieben ist.