Eigentlich weiß man das ja alles....

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Das Buch berichtet über den Abgrund der Armut. Die meisten Menschen können nichts dafür arm zu sein. Nur ein kleiner Zufall und schon ist das Leben wie man es kennt vorbei. Schwangerschaft. Hochzeit. Alles kostet Geld. Das BafÖG wird gestrichen. Das Studium kostet Geld. Man braucht eine größere Wohnung. Ein Unfall auf dem Bau. Operationen. Arbeitsunfähigkeit. Ein Nierenleieden. Eine Krankheit. Dialyse. Viele Arztbesuche. Keine Chance mehr zu Arbeiten wenn man jede Woche zwölf Stunden im Krankenhaus ist. Vielleicht irgendwann eine Transplantation. Eventuell wird es dann besser.
Obwohl man eigentlich weiß wie es einigen Leuten geht ist es doch schockierend darüber zu lesen.
Den meisten ist es selbst auch peinlich und ich möchte gar nicht darüber nachdenken immer "Bitte-bitte!" machen zu müssen. Gute Miene zum bösen Spiel, nur damit die Politiker und die freiwilligen Helfer in gutem Licht dastehen....