Schamland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Wenn man diese Leseprobe liest wird einem mal wieder klar das das Leben so ganz anders verlaufen kann als das eigene. Wenn man immer gesund ist, sich an die bürokratische Reihenfolge der Familienplanung hält und vielleicht noch ein gefragtes Berufsfeld bedient hat man ja erst mal kein Problem. Aber Wehe wenn nicht, dann kann es schnell gehen. Und es ist heutzutage ja auch so, dass sich diese beiden Gruppen kaum mischen. Insofern kann ich nicht behaupten mir wirklich vorstellen zu können wie es ist, wenn man sein Essen bei der Tafel bezieht und nicht eben die neuste Staffel einer beliebten Serie kaufen kann. Gerade wenn man selber so privilegiert lebt ist es gut und wichtig das ein solches Buch das Thema auch für einen selber mal in den Fokus rückt.