die Veränderung des Sexlebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Die Autorin, Dr. med. Heike Melzer hat eine eigene Praxis und genau dort erlebt sie auch die Geschichten, die sie zu ihrem Buch inspiriert haben. Dabei hat sie festgestellt, dass sich im Sexualleben der Menschen einiges geändert hat und das in doch recht kurzer Zeit nur. Im Klappentext heißt es, dass man zum Sex heute keinen Partner mehr braucht und dass sich das Thema nach und nach von der Partnerschaft entkoppelt.

Das fand ich schon recht erschreckend und im Buch wird das durch viele Beispiele und Themen untermauert. Ich muss sagen, dass ich es schon erschreckend finde, was die virtuelle Welt für einen Einfluss auch auf unser intimstes Leben hat und wie sich das alles entwickelt.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich das Thema schon erschreckend fand und darüber auch vorher nie so nachgedacht habe. Das Cover gefällt mir gut und durch die klare Schrift im Titel fällt es den Leuten in der Buchhandlung sicher auch schnell auf.