Informatives Sachbuch über die "natürlichste Sache der Welt"

buchling zamonia Avatar

Durch die stetig zunehmende Digitalisierung der Welt mit ständig und überall verfügbarem Internet verändert sich auch der Sex. Dazu braucht man heutzutage nicht Mal mehr einen Partner. Im Internet gibt es zahlreiche Portale und Apps für jede Vorliebe. Damit entkoppelt sich Sex von der Partnerschaft. Was hat das für Auswirkungen auf unsere Beziehungen?

Die Autorin, die selbst Sexualtherapeutin ist, berichtet in ihrem Fachbuch über Sex und dessen Veränderungen in unserer schnelllebigen Zeit, in der alles, überall und immer verfügbar ist.

Ich bin an sich kein Fan von Sachbüchern, dieses ist jedoch sehr gut lesbar. Der Schreibstil ist sehr anschaulich, detailliert und für jedermann gut verständlich. Besonders betonen möchte ich, das die Autorin keinen belehrenden Ton verwendet.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert.
Im ersten Teil wird erläutert, wie sich unsere Sexualität in Zeiten der ständigen Verfügbarkeit verändert.
Danach wird aufgezeigt welche sexuellen Störungen daraus entstehen können, diese werden anschaulich mit Beispielen erklärt. Der Leser bekommt Empfehlungen mit, wie sich diese Probleme angehen lassen.

Der Autorin ist ein guter Überblick gelungen, jeder kann sich das Mitnehmen, was gewünscht ist.

Empfehlenswert.