Leider nicht besonders revolutionär

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hollygolightlyberlin Avatar

Von

Ich finde das Thema Sexualität und Internet und welche Auswirkungen der digitale Wandel auf die menschliche Sexualität hat spannende Themen. So waren meine Erwartungen entsprechend hoch und wurden enttöuscht. Das Buch ist sehr allgemein gehalten, die Autorin reflektiert sich nicht selbst, die Anekdoten aus dem Praxisalltag wirken im voyeuristisch. Um Internet geht es tatsäschlich ertaunlich wenig. Die weiterführende Literaturliste bezieht sich nur auf Unterthemen. Insgesamt ist das Buch ein Fastfoodsachbuch: schnell verschlungen, ohne viel Nährwert und unbefriedigend. Wenn dann noch Steinzeitvergleiche angeführt werden und Männer und Frauen sexuell als Jäger und Sammlerinnen eingeführt werden, verliert mich die Autorin leider völlig.