Ratgeber mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Bei dem Sachbuch "Scharfstellung" von Heike Melzer haben mich schon sowohl der Klappentext, wie auch die Leseprobe neugierig gemacht. Die Autorin die auch als Paar- und Sexualtherapeutin tätig ist, hat hier einen Ratgeber geschrieben der den Sex 2.0 sehr gut beschriebt. Im Lauf der Lektüre ist mir allerdings aufgefallen, dass sich der Schreibstil etwas geändert hat. Gerade am Anfang fand ich die lockere und amüsante Art der Autorin sehr unterhaltsam. Leider ließ das im weiteren Buch etwas nach. Die Aufteilung in dem Buch fand ich sehr gut gewählt. Auch die "Neuheiten" wurden detailliert und gut beschrieben. Das Cover des Sachbuchs ist sehr minimalistisch gehalten und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Jedoch wäre es mir so in einer Buchhandlung nur schwer aufgefallen. Dafür hält es sich doch sehr zurück.