"Sexualität im Wandel der Zeit"

classique Avatar

Das Sachbuch "Die neue Sexuelle Revolution" umfasst ca. 240 Seiten auf 10. Kapiteln. Außerdem enthält es ein Inhalts- und Literatur/Webseitenverzeichnis.

Kurzer Plot:

Die Autorin Dr. med. Heike Melzer hat eine Praxis für Paar- und Sexualtherapie, und somit viel Erfahrungen mit ungewöhnlichen Anfragen.

In diesen Buch fasst sie die letzten 15 Jahre ihrer Praxiserfahrungen zusammen, dabei nutzt sie auch eigene Erfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse.

Neue "sexuelle Revolution" - Autonomisierung unserer Triebe...

Es werden sehr viele Themen angesprochen, und es findet ein Vergleich zwischen der "heutigen" Sexualität und der von "früher" statt.

Wie hat sich die Prostitution verändert, und wie beeinflusst uns die Freiheit des Internets durch z. B. Casual Dating?

"Wir leben in einer sexualisierten Konsumgesellschaft nach dem Motto: Schneller, höher, weiter."

Mein Fazit:

Das Buch ist das Ergebnis aus unzähligen Gesprächen mit Klienten und Paaren, die sich der Autorin in ihrer Arztpraxis in den letzten fünfzehn Jahren anvertraut haben.

Dr. med. Heike Melzer teilt auch ihre eigenen Erfahrungen, und analysiert diese.

Ein informatives und gelungenes Sachbuch zu dem Thema "Sexualität in der heutigen Zeit".

4. Sterne!