Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wasers Avatar

Von

Das Buch "Scharfstellung" von Dr. med. Heike Melzer war nicht mehr als unterhaltsam. Im Klappentext war zu lesen: "Das Buch wirft einen fundierten Blick auf die lustvolle, triebhaft und abgründige Seite unserer Sexualität im Schatten virtueller Möglichkeiten. Sachlich, humorvoll und spannend wie ein Krimi werden psychologische, gesellschaftliche und medizinische Veränderungen messerscharf analysiert".
Daher waren die Erwartungen recht gross, als ich mit dem Lesen des Buches begann. Leider wurde ich aber schnell enttäuscht. Humorvoll war das Buch sicherlich, aber unter "messerscharf analysiert" verstehe ich wohl etwas anderes als die Autorin. Die Autorin reisst verschiedene Themen an (Masturbation, Sextoys, Pronos und Prostitution) aber kratzt für mich eher an der Oberfläche und beginnt bei Adam und Eva, was die meisten von uns kennen.
Für mich bringt dieses Buch keine neue Erkenntnisse.