Wenn man es denn braucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Schon das Cover macht es deutlich, es geht um ein Sachbuch. Ein rotes verpixeltes Herz, nichts weiter, eben klar und deutlich.
Es geht um Sex, nackte Tatsachen, Sexspielzeug und mehr und das ganze vor dem Hintergrund der Veränderung in den letzten 40 - 50 Jahren.
In den siebzigern war eine nackte Schauspielerin eine Sensation, heute ist das völlig normal. Auch das man heute im Fernsehen Reklame für Sexspielzeug findet und das nicht nachts, ist schon erstaunlich. Aber inzwischen auch völlig normal.
Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen gefragt, für wenn soll das Buch sein?
Die Älteren haben es live mitbekommen und ob jüngere so ein Buch in die Hand nehmen?
Der Schreibstil ist aber sehr angenehm. Keine endlosen Sätze, keine Fremdwörter, deshalb erhält das Buch von mir auch drei Sterne.