Rasanter spannender Thriller

eleisou Avatar

Die beiden Vorgänger sind mir noch nicht bekannt, ich konnte mich aber trotzdem gut in die Geschichte einfinden. Judith Kepler ist von Beruf aus eine Cleanerin, also eine Tatortreinigerin. Hinzu muss gesagt werden, dass sie die Tochter eines früheren DDR Spions ist weil ihre familiäre Herkunft im weiteren Verlauf der Geschichte auch eine große Rolle spielt. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen kann ihr Chef vorerst die Firma nicht leitet und beauftragt Judith mit diesen Aufgaben. Dabei gerät sie in dubiose Verstrickungen ehemaliger Geheimdienste und sieht sich mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Denn Eva Kellermann, eine frühere Stasi-Spionin, stirbt und enthüllt auf dem Totenbett ihrer Tochter Isa, die beim Verfassungsschutz arbeitet, ein lange gehütetes Geheimnis. Und so setzt sich eine tödliche Jagd in Gang und zwar auf einen der größten Verbrecher dieser Zeit, der kein anderer war als Bastide Larcan, Judiths Vater.
Ein sehr atmosphärischer, dicht erzählter Plot mit gut zusammengefassten Handlungsstängen. Die jüngere deutsche Geschichte wird in diesem rasanten Thriller zumal einbaut, was dafür sorgt bei Bedarf weiter zu rechrchieren. Sehr zu empfehlen.