Beschaulicher Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Den ersten Fall kenne ich noch nicht, habe aber trotzdem gut in den Plot reingefunden. Ich denke, man kann ihn gut unabhängig vom Vorgänger lesen. Der Beginn mit der schaurigen Stinkesocke ließ gleich einen gewissen Humor der Autorin erkennen, der mir sehr gefallen hat. Ansonsten liest sich der Krimi anfangs beschaulich, der Ausflug auf die Burg mit Freunden und das Liebesgeplänkel mit Tom nehmen einen recht hohen Anteil an, so dass anfangs bei mir noch keine packende Spannung aufkommen will. Doch durch den mysteriösen Schmuckdiebstahl und dem rätselhaften Tod des Autofahrers breitet sich beim Lesen unterschwellig ein gewisser Kitzel aus, die Neugier treibt einen doch weiter, den Krimi weiterlesen zu wollen. Und angesichts des Klappentextes wird es sicher noch spannender werden. Ich lasse mich gerne überraschen!