Neugier!

petti Avatar

Das Cover fand ich sehr interessant, da man an Hand des Bildes nicht sofort erkennen konnte ob es sie um einen Krimi oder einen Roman handelt.

Das Buch beginnt damit, dass Tom Brugger arg in die Bredouille gerät. Während einer Tatortaufnahme verschwindet der Schmuck der Toten und nur ein Mitarbeiter Toms kommt als Täter in Frage. Des Weiteren geschieht noch ein als Unfall getarnter Mord, den es Aufzuklären gilt.
Auch wenn man, wie ich, den ersten Band nicht kennt, wird einem schnell klar dass Alexandra König sich sehr für die Fälle ihres Freundes interessiert. Ich kam sofort in die Geschichte rein, die sehr fließend geschrieben ist. Die Story fand ich nicht nur spannend sondern sie hat mich teils auch erheitert. Zum Beispiel als Alex mit ihren Freunde gerade dahin einen Ausflug macht, wo der letzte Mord geschehen ist. Nur manche Passagen des Romans waren mir dann doch etwas zu lang gezogen, wie Z.B. der Anfang. Es wurde breit dargestellt wie Alexandra in Toms Akten blättert. Was hat das mit dem aktuellen Fall zu tun, um den es ja letztendlich geht? Oder gibt es da eine Verbindung? Deshalb hat mich die Leseprobe noch nicht ganz überzeugt.