Viel besser als erwartet - Ich bin überrascht. Es ist richtig gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pure.and.simple Avatar

Von

Ich muss gestehen, ich habe mich ziemlich davor gedrückt, diese Probe zu lesen, weil allein der Titel schon nach einem typisch deutschen Krimi klingt, was nicht unbedingt mein Interesse weckt. Außerdem ist es immer ein wenig blöd, mit dem zweiten Fall anzufangen, ohne den ersten gelesen zu haben. Nach der Probe muss ich allerdings sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Schreibstil ist erfrischend humorvoll und man wird einfach mitgerissen von den wirklich goldigen Charakteren wie Hedi und Herbert, der engagierten Alex und ihrem sympatischen Freund Tom. Ich will einfach noch tiefer eintauchen in die Abenteuer, die die Charaktere zusammen erleben und die aufregenden Fälle, die sie in ihrem Urlaub lösen werden. Den ersten Teil habe ich mir gleich besorgt. Jetzt hoffe ich auf den zweiten. Das Cover ist mir ein wenig zu bunt, aber es fällt ins Auge. Ich finde es schön, dass die Burg abgebildet ist, die in der Geschichte eine Rolle spielt, man hätte aber mehr daraus machen können.