düster, nordisch und doch sooo spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pieni_tarinankertoja Avatar

Von

Das Buch fängt ja schon mal traurig und dann recht düster an, so dass ich nicht ganz sicher war, wo da die Reise hingeht. Da es aber ja ein finnisches Buch ist, ist mir schon klar, dass da recht nüchtern, teilweise düster erzählt wird und auch das schwere Thema der unheilbaren Krankheit gut verpackt wurde.

Die ersten Kapitel sind auf jeden Fall schon mal sehr gut geschrieben und somit hat das Abenteuer ja dann für Pete und Sara begonnen, was ich natürlich gerne weiter verfolgen möchte. Schließlich bin ich sehr gespannt, ob diese Geschichte eine typische Gut gegen Böse ist und ob hier von der finnischen Kultur etwas weiter eingewoben worden ist.

Bis hierhin hat es auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht zu lesen.