Cover für Schatten

Atemlose Spannung für Kinder ab 10 Jahren

Schatten

Der Pakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (275)
Print

Ein Junge gibt für die Erfüllung seines Herzenswunschs seinen Schatten her. Aber der Preis, den er bezahlt, ist hoch. Ein spannender und mitreißender Roman für Kinder und ein ideales Geschenk für alle Graphic-Novel-Fans.

Der 13-jährige Pete ist verzweifelt. Seine beste Freundin Sara ist unheilbar krank. Als letzten Ausweg flüstert Pete dem Weihnachtsmann im Kaufhaus seinen sehnlichsten Wunsch ins Ohr. Er erhält das Versprechen, dass Sara geheilt wird, aber unter einer Bedingung: Pete muss seinen Schatten hergeben. Pete zögert keine Sekunde. Wer braucht schon einen Schatten? Der Plan geht auf und Sara wird über Nacht gesund. Aber bald stellt Pete fest, dass er nicht nur seinen Schatten verloren hat, und dass ein Mensch ohne Schatten kein richtiger Mensch mehr ist. Pete und Sara schmieden einen Plan, wie sie die Schatten zurückerobern können. Aber ihr Gegner ist eine sehr, sehr dunkle Macht ...

Buchdetails

Autor:in

Timo Parvela

Star der Kinderliteratur aus Finnland: Der 1964 geborene finnische Autor absolvierte an der University of Jyväskylä einen Bachelor of Education und arbeitete anschließend als Grundschullehrer. Seit 1996 widmet er sich ausschließlich der Schriftstellerei und avancierte zu Finnlands unangefochtener Nummer 1 der Kinder- und Jugendbuchliteratur. Neben seiner Arbeit als Kinder- und Jugendbuchautor, schreibt der Finne auch TV-Drehbücher, Lehrbücher und Beiträge fürs Radio. Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt Timo Johannes Parvela in Kirkkonummi, eine halbe Stunde von Helsinki entfernt.

Details

Verlag arsEdition
Lesealter Ab 10 Jahren
Erscheinungstermin 31.08.23
Seitenanzahl 192
ISBN 978-3-8458-5082-5
Preis 15,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags