Eindrucksvoll, einfühlsam und atemberaubend zugleich!

xbooklover Avatar

„Timo Parvelas „Schatten: Der Pakt“ stellt einen fesselnden und spannenden Kinderroman dar, der vor allem Fans von Graphic Novels anspricht. Die Geschichte dreht sich um Pete, einen 13-jährigen Jungen, der sich seinen Herzenswunsch erfüllen will, um zu heilen Seine todkranke beste Freundin Sara beschließt, seinen Schatten aufzugeben, doch der Preis, den er für diesen Pakt zahlt, ist außerordentlich hoch.
Parvela untersucht meiner Ansicht nach hierbei gekonnt Themen wie Opferbereitschaft, Freundschaft und die Konsequenzen von Geschäften mit dunklen Mächten. Die emotionale Tiefe der Charaktere ermöglicht es Lesern, sich dabei in ihre Kämpfe und Dilemmata besonders gut hineinzuversetzen.
Das Besondere an „Schatten: Der Pakt“ ist die Einbindung von Graphic-Novel-Elementen, die der Geschichte einen visuellen Reiz verleihen. Die Kombination aus Text und Illustrationen sorgt für ein fesselndes Leseerlebnis und macht es zur idealen Wahl für Fans von Romanen und Graphic Novels. Dementsprechend würde ich sehr gerne mehr über dieses Buch erfahren und Pete und Sara auf ihre Reise begleiten.