Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny-n Avatar

Von

Das Buch macht von Anfang an einen super spannenden Eindruck und schreit nach weiterlesen.

Pete begibt sich im Kaufhaus zum Weihnachtsmann und wünscht sich, das Sara wieder gesund wird. Diese leidet an einer rätselhaften tödlichen Krankheit. Viel Zeit bleibt ihr nicht mehr. In der Nacht erscheint bei Pete Eliöp, ein Wesen ähnlich einem Gnom. Er verspricht Pete, dass Sara geheilt wird, wenn er im Gegenzug seinen Schatten hergibt. Doch was will er mit dem Schatten? Und was passiert, wenn man keinen eigenen Schatten mehr hat?

Die Geschichte ist einfach zu lesen und dazu schön bebildert. Dadurch werden vorallem junge Leser angesprochen, die schon Erfahrung mit Büchern haben. Wirklich sehr gelungen.