Düster und anstrengend

juliesbookhismus Avatar

Es beginnt mit einem Wunsch und endet in einem völlig wirren Aufbruch. Für Zwischendurch ganz gut geeignet, ich fand es jedoch sehr düster und Pete fand ich persönlich sehr anstrengend. Ich hoffe, das Band zwei unterhaltsamer wird und vielleicht auch mal etwas Witz dazukommt.
Da ich von einem Kinder-/Jugendbuch ausgehe, fand ich die Düsternis schon etwas übertrieben. Da sind Alpträume vorprogrammiert. Und dann kommt da auch noch ein böser Weihnachtsmann um die Ecke, bumm, Kindheit zerstört quasi. Ich persönlich würde es keinem Kind unter 13 geben.