düster und gruselig

schneri Avatar

Das Cover von Schatten verspricht eine düstere und gruselige Geschichte. Es ist sehr dunkel gehalten. Der Autor ist mir bisher noch unbekannt, doch mit diesem Buch konnte er mich voll und ganz überzeugen.

Die Handlung wird mit sehr gut ausgestalteten Illustratinen unterstützt, welche die Handlungen auflockern. Insgesamt ist das empfohlene Alter von 10 Jahren etwas zu jung gewählt, die Geschichte und die Illustrationen sind eher für ältere Jugendliche zu empfehlen, daher gerne noch 2-3 Jahre warten.

Seine allerbeste Freundin ist schwer erkrankt und er wünscht sich zu Weihnachten nur, dass sie wieder gesund wird. Ihm wird ein Deal angeboten, wonach er seinen Schatten abgeben muss, dieses teuflische Geschäft geht er sofort ein und seine Freundin wird wieder gesund. Doch sofort merkt er, dass sein Schatten eine wichtigere Rolle spielt als er es dachte. Die düstere Stimmung geht direkt auf die Leser über und es entwickelt sich ein spannendes Abenteuer.

Fazit: Das Buch ist absolut gelungen, es hat nur ein ganz große Einschränkung. Das Ende ist für eine Fortsetzung gemacht, die anschließend umnbedingt weitergelesen werden muss. Es ist leider kein abgeschlossenes Buch. Dennoch sehr empfehlenswert.