Eine einzigartige dunkle Weihnachtsgeschichte für Mutige

natalie.neumann Avatar

Pete wünschte sich vom Weihnachtsmann im Kaufhaus nichts weiter, als dass seine beste Freundin endlich wieder gesund würde. Natürlich war ihm bewusst, dass es sich nicht um den echten Weihnachtsmann handelte, aber in seiner Verzweiflung wusste er nicht, was er sonst noch tun konnte. Spät in der Nacht suchte ihn ein Wichtel auf und bot an, seinen Wunsch zu erfüllen. Pete willigte ohne zu zögern ein. Doch dafür musste er seinen eigenen Schatten opfern. Das Wunder geschah, seine beste Freundin wurde gesund, aber Pete erkannte bald, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hatte. Ohne seinen Schatten fühlte er sich unvollständig. Während er verzweifelt nach einer Lösung suchte, begann eine dunkle Macht, die Welt zu übernehmen.

Timo Parvela und Pasi Pitkänen entführen die Leser in ihrer düsteren Abenteuergeschichte in eine neue, faszinierende Sichtweise des Weihnachtsmanns. Mit ihrer leicht verständlichen und flüssigen Sprache fliegt man förmlich durch die Kapitel. Die Spannung und die Vielzahl an Geheimnissen halten einen von Anfang bis Ende gefesselt. Die düstere Atmosphäre durchdringt das gesamte Buch und wird durch treffende Illustrationen eindrucksvoll verstärkt. Die Geschichte steckt voller unerwarteter Wendungen und mysteriöser Ereignisse, die mit einzigartigen und herzlichen Charakteren präsentiert werden. Dies ermöglicht es den Lesern, sich noch tiefer in die Handlung hineinzuversetzen und eine enge Bindung zu den Figuren aufzubauen.

Mein Sohn und ich waren begeistert von dieser Geschichte. So dunkel und düster, was natürlich nicht für jeden geeignet ist. Sogar die Illustrationen sind dunkel gehalten und strahlen die dunkle Atmosphäre praktisch aus. Die Handlung um Pete, seinen Wunsch und seinem Schatten nimmt sehr schnell Fahrt auf, sodass es nicht langweilig wird. Mein Sohn konnte sich stark mit Pete identifizieren und somit noch mehr in diese Welt eintauchen.

Mein Sohn und ich waren von dieser Geschichte absolut begeistert. Die Dunkelheit und Düsternis in der Handlung verleihen ihr eine einzigartige Atmosphäre, die sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Selbst die Illustrationen sind in düsteren Farbtönen gehalten und tragen maßgeblich zur Vermittlung dieser Stimmung bei. Die Geschichte rund um Pete, seinen Wunsch und seinen Schatten nimmt rasch an Fahrt auf, wodurch sie zu keiner Zeit langweilig wird. Besonders mein Sohn konnte sich stark mit Pete identifizieren, was ihm ermöglichte, noch tiefer in diese faszinierende Welt einzutauchen.