Mitreißendes Kinderbuch das auch Erwachsene in seinen Bann zieht

sternenstaubhh Avatar

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Schon allein das Cover ist so stimmungsvoll und atmosphärisch gestaltet, dass man sofort neugierig wird.

Mit "Der Pakt" ist der erste Band der Schatten-Reihe erschienen und man kommt super gut in die geheimnisvolle, leicht düstere Geschichte rein. Pete's Freundin Sara krank und es sieht nicht gut um sie aus. Sein größter Wunsch ist es, dass Sara wieder gesund wird. Und auch wenn er nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, so spricht er diesen Wunsch dennoch aus. Da bekommt Pete Besuch von einem Wichtel, der ihm seinen Wunsch erfüllen möchte, doch dafür muss Pete eine Gegenleistung erbringen. Seinen Schatten.

Dieses Buch nimmt einen einfach mit. Mich hat die ganze Szenerie, die Charaktere, der Schreibstil und die Handlung slebst völlig mitgerissen und ich habe das Buch nahezu in einem Rutsch durchgelesen. Auch im Inneren des Buches finden sich viele Illustrationen, die die Geschichte perfekt begleiten. Dem finnischen Autor ist hiermit eine ganz außergewöhnliche stimmungsvolle Handlung gelungen, die einen nicht mehr so schnell loslässt und auch zum Nachdenken anregt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.