Schaurig-schön und mysteriös

natalierose86 Avatar

Schatten – Der Pakt (Schatten 1) von Timo Parvela

Meine Meinung

Schatten - Der Pakt stammt vom finnischen Bestseller Autor Timo Parvela und wurde mit schaurigen Illustrationen von Pasi Pitkänen untermalt. Auf jeder Seite spürt der Leser die Sagen und Magie Finnlands. Und so beginnt das Abenteuer!

In der Geschichte geht es um den 13 jährigen Pete, der eigentlich zu alt ist, um an den Weihnachtsmann zu glauben, und seinen Schatten. Hat Pete seinen Schatten wirklich eingetauscht, um das Leben seiner unheilbar kranken Freundin zu retten? Eine schaurige und aufregende Reise beginnt….

Timo Parvela webt eine spannende und phantastische Geschichte, deren Atmosphäre mich sofort packte und in einem Rutsch bis zum Ende zog, wo ich dann über einen fiesen Chliffhanger stolperte. Die Charaktere und Themen in diesem Kinderbuch sind weit tiefgründiger, als man zunächst denkt.

Wichtel, Gnome, der Weihnachtsmann und ein Schattenfürst, der in dunklen Ecken lauert warten hier auf den Leser. Sei mutig und stelle dich dem düsteren Fantasy Abenteuer.

Fazit

Schatten - Der Pakt ist ein schaurig-schöner Fantasy Kinderbuch Roman mit starken Themen und Charakteren und der Mystik der finnischen Sagen. Einzigartig und atmosphärisch fesselt der Autor Leser jeden alters.