Sehr spannend

jino-reads Avatar

Das Buch hat meinem Sohn, aber auch mir gut gefallen.

Das Cover:
Es sieht nach einer spannenden Abenteuer Geschichte aus. Und das wird es teilweise auch. Ab da
Die Gestaltung passt definitiv zum Inhalt, wirkt misteriös und macht neugierig.

Der Inhalt:
Es geht um einen Jungen der einen Pakt abschließt (mit wem verrate ich nicht) um seiner Freundin zu helfen.
Natürlich fordert ein Pakt auch eine Gegenleistung. Diese erfüllt der Junge, ob es eine gute Entscheidung war wird sich herausstellen.

Meine Meinung:
Ich war erst sehr kritisch da das Thema doch recht ernste Themen behandelt. Ich finde da muss jedes Elternteil für sich selbst die Altersfreigabe überdenken.
Es werden ernste Themen wie tödliche Krankheiten und Verlust behandelt. Auch der Handykonsum hat mir nicht so gut gefallen. Aber meinen Sohn hat es nicht gestört.
(Der Maincharacter schreibt sich permanent Notizen ins Handy).
Ich würde sagen man kommt heutzutage schwer um Handys herum auch wenn ich es mir wünschen würde.

Alles in allem fand ich das Buch gut. Es war spannend und hat auch einen angenehmen flüssigen Schreibstil. Im der Übersetzung sind mir keine großen Fehler aufgefallen und auch von der Logik her ist da kein Wurm drin.

Der teaser auf den zweiten Band fand ich toll. Wir werden uns definitiv auch den zweiten zulegen.