Spanneden Graphic-Novel für Kinder

misssophie Avatar

Könntet ihr auf euren Schatten verzichten? Ich meine, wozu braucht man ihn denn? Hat er einen Nutzen?

Genau diese Gedanken hat auch Pete, als er zustimmt, seinen Schatten zu verkaufen, damit seine beste Freundin Sara, die unheilbar krank ist, wieder gesund wird. Was ist schon ein unnützer Schatten gegen das Leben seiner besten Freundin. Doch schon bald stellt Pete fest, dass sein Schatten mehr ist, als ein Anhängsel und dass er scheinbar nicht der Einzige ist, der seinen Schatten für die Erfüllung eines Wunsches hergegeben hat. Schnell bereut er seine Entscheidung und macht sich gemeinsam mit Sara daran, den verlorenen Schatten wieder zurückzubekommen. Doch er ahnt nicht, dass er einem mächtigen Gegner gegenübersteht.

MEINE MEINUNG:

SCHATTEN – DER PAKT ist ein gelungener Start in eine spannende Trilogie für Kin-der ab 10 Jahren. Eine Graphic-Novel mit kindgerechtem Gruselfaktor und einer spannenden, tollen Geschichte rund um Freundschaft, Gier und ein bisschen Mystisches. Schon Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und super zu lesen. Die Illustrationen sind trotz einer gewissen Düsternis absolut altersgemäß. Pete, der in seiner Sorge um Sara ganz selbstlos seinen Schatten hergibt, ist ein sehr sympathischer Charakter. Alles in allem, ein gelungener Einstieg in eine mitreißende, spannende Geschichte. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.