Toller erster Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Als das Buch ankam, sah das Cover noch viel besser aus als auf den Fotos. Die grünen Nordlichter, die eine gruselige Fratze bilden, leuchten regelrecht vor der dunklen Silhouette der Stadt.
Pete ist verzweifelt, weil seine beste Freundin schwer erkrankt ist, aber keiner eine Ursache zu finden scheint. Als alle Hoffnung auf Heilung verschwunden ist, äußert er seinen Wunsch beim Kaufhausweihnachtsmann.
Der Tausch gegen seinen Schatten scheint ihm zunächst nicht schwerwiegend zu sein.
Die Entwicklung Petes im Laufe der Geschichte ist feinfühlig beschrieben, man erlebt dies quasi live mit. Der Weg, den Verlust seines Schattens und die damit verbundenen Konsequenzen zu revidieren, ist spannend und voller Probleme.
Die Geschichte ist eigentlich richtig gut und genau das richtige für junge Fantasyfans. Leider endet sie jedoch (weil Zweiteiler) mitten im Abenteuer. Bei der relativ geringen Seitenzahl für die angestrebte Zielgruppe hätte man die Geschichte durchaus in einem Buch veröffentlichen können.